Exkneipe oder Trump in der Arkania

Trotz Prüfungsstress haben sich einige Arkaner im Keller eingefunden und sogar drei unserer lieben Freunde aus Deutschland haben den Weg in die Schweiz gefunden, um mit uns das Semester gebührlich ausklingen zu lassen: Malti, Wieland und seine Rebecca. Schön, dass ihr da wart!
Zur Hälfte der Kneipe stiess auch ein in grün-braun gekleideter Bacchus noch zu uns, welcher lang ersehnte Schätze mit sich brachte. Nämlich jene Bier- und Weinzipfe welche Biermutter und Biersohn tauschen. Welche dann auch gleich von Phoenix und Ikarus getauscht wurden. Und da wie üblich bei den Kurfürsten auf der Rückseite des Bierzipfs deren Familienkantus weiter geführt wird, ging ein eifriger Phantom den Kantus durch und erkannte sogleich, dass ein etwas unglücklicherer Biersohn oder eine etwas unglücklichere Biertochter eines Kurfürsten diese Zeile auf dem Zipf haben wird: „Sklavenseele, lache nur!“, was zu breitem Gelächter der ganzen Arkania führte.
Diese erheiterte Stimmung wurde sogleich von der Fuxenproduktion weiter getragen, welche das Thema hatte: „Donald Trump und die Arkania“. Dabei meinte Trump: „Ich mache die Arkania great again!“, natürlich mit einem schönen amerikanisch Akzent, und lies auch bald eine Mauer aus Bierdosen bauen!

Da wegen Prüfungen und Arbeit ein grossteil der Corona zeitnah ihren letzten Tropfen anmeldeten, wurde auch zeitnah der Abschlusskantus angestropht. Da die Stimmung jedoch zu gut war um den Abend bereits für beendet zu erklären, sassen all jene, die ursprünglich aufbruchsbereit waren noch bis spät in die Nacht am Tisch und genossen einen Abend voller Diskussionen und regem Austausch.
Wir freuen uns auf das kommende Semester, tolle Anlässe und spassige Produktionen