Vino-Stamm 2016

In Vino vertias!

Nach langer Pause war es am 07. Oktober wieder mal so weit. Die Bierfamilie Vino gab sich die Ehre und führte eine von ihren legendären Vino-Kneipen durch. Dieses Mal war es Pegasus welcher sich der Herausforderung stellte und das Rahmenprogramm plante und durchführte.
Es sollte dies, eine Reise durch die sechs Weinregionen der Schweiz sein.

Der Start machte der Kanton Waadt mit einem erfrischenden Chasselas.
Als nächstes lernten wir das flächenmässig kleinste Weinanbaugebiet, den Kanton Genf mit einem sanften Gamaret kennen.
Die produktivste Region, Kanton Wallis wurde durch einen vollmundigen Pinot Noir vorgestellt.
Aus der Drei-Seen-Region machte uns ein herrlicher Œil de Perdrix Lust auf mehr.
Aus der Deutschschweiz fand ein urchiger Malanser den Weg in unseren Keller.
Zum Schluss kredenzte uns Pegasus noch einen sehr ausgewogenen und unvergleichlichen Dessertwein aus dem Tessin.

Nebst den qualitativ hochstehenden Weindegustationen stellte uns Pegasus sehr detailiert und fachmännisch die entsprechenden Weinregionen vor und zeigte vor allem die jeweiligen Besonderheiten, Spezialitäten und fun facts auf.

Es Spezieus, Pegasus und danke viel Mal!

Zwischen den einzelnen Produktionen wurde natürlich auch noch gekanntet, diskutiert, Zipfe getauscht und und und.

Vom Urbeginn der Schöpfung
ist dem Wein eine Kraft beigegeben,
um den schattigen Weg der Wahrheit zu erhellen.
(Dante)

Prosit!