Maisingen 2012

30.4.2012 – 23:40
Ein rauher Wind weht durch die Gassen von Bern, die Fahne knattert und das Feuer der Fackeln tanzt einen wilden Reigen.

Es ist endlich wieder soweit, das Maisingen 2012 steht kurz bevor. Der Fackelzug zieht durch die Gassen von Bern und gelangt schliesslich, wie jedes Jahr, an den Münsterplatz, wo sich die Sänger wie gewohnt auf der Treppe des Stiftsgebäudes aufstellen. Pünktlich zum letzten Glockenschlag beginnt das Konzert, der Mai wird eingesungen.

Der Gesang, so schön er war, ist bald verschollen und hinterlässt bei den Zuhörern ein warmes Gefühl oberhalb der Leber. Damit die eben erwähnte, dann auch noch auf Touren kommt wird den Gästen Maibowle serviert.

Danach ab in die Krone, wo bei Weisswurst und „Brezn“ auch dem Magen etwas Gutes getan wird. Im wärmenden Keller kreist die „Kalte Ente“
Des Morgens früh stellt dann der Eine oder Andere fest: „D Singstudänte hei Alkohol trunke…“

Für alle die es verpasst haben oder noch einmal in Erinnerung schwelgen möchten:
Mein Lebenslauf ist Lieb und Lust

Ein weiteres Stück, speziell für Minos

2 Gedanken zu „Maisingen 2012

Kommentare sind geschlossen.