Besichtigung RimusS

Früh wars um halb elf… jedenfalls für einige Personen. Doch nach kleineren Anlaufschwierigkeiten ging es auch schon ab nach Hallau. Für alle die sich gerade fragen; Ja, das ist noch in der Schweiz. So fährt also die Arkania bzw. ein Teil davon quer durch die halbe Schweiz nach Hallau.

Doch warum? Ganz einfach, die ehrenwerte Von Solicula hat sich bereit erklärt uns die Tore zu RimusS zu Öffnen und uns eine private Führung durch die Anlagen zu geben.

Nach einem kurzen Abstecher zum bekannten „Fress-Balken“ ging es frisch gestärkt weiter über Autobahn, Grenzen, Grenzen die gar keine sind und Schleichwege durch Wald und Weinberge im pharaonischen Rallye-Fahrstil. So fuhren wir pünktlich auch schon in Hallau ein.

IMG_3884

Angekommen und nach einem kurzen Telefonat wurden wir auch schon herzlich begrüsst und an die Wärme gebeten. (Anm. d. A.: In Hallau ziehts!)
Drinnen erwartete uns ein schön eingerichteter Degustationsraum und liess bereits des Weinliebhabers-Herz höher schlagen. Die Erwartungen waren gross und sie wurden voll und ganz bestätigt!

IMG_3909

Nach dem ersten Willkommens-Trunk ging es los in die Produktionshallen wo uns die verschiedenen Arten präsentiert wurden, wie diese hergestellt werden und und und.
Eines der Highlights waren die grossen Tankräume mit den unterschiedlichsten Weinsorten, die auch direkt probiert werden konnten.

IMG_3970

IMG_3975

Im Anschluss an die restliche Degustation genehmigten wir uns noch eine Stärkung am anderen Rheinufer und fuhren anschliessend mit kurzem Umweg nach Hause.

IMG_3996

Fazit:

Ein verregneter Apriltag, vier Stunden Autofahrt, einige Gläser Wein, Couleuriker und gute Laune = Tolles Erlebnis!

Ich möchte mich hier nochmals bedanken für die tolle Führung und den insgesamt tollen Tag!

In Rot-Schwarz-Rot

Pharao -XX-